Was war los im April?
Was war los im APRIL?
Der APRIL fing eher winterlich an, und wollte nicht so recht zu unserem Motto „Wir und der Frühling“ passen, das wir von „Wir und die Welt“, dem neuen Hachenburger Bündnis für Umwelt und Nachhaltigkeit, uns zum Früh-im-Jahr-Markt ausgedacht hatten. Es war trotzdem sehr schön, sich noch einmal in Präsenz begegnen zu dürfen, nachdem dies so lange coronabedingt nicht möglich war. Im katholischen Pfarrhof gab es viele interessante Infos, Mitmach-Stationen, Bastel- und Spiel-Angebote, Buch-Tipps.... und ein Feuer mit Stockbrot.
„WO LÄUFT DER HASE?“ hieß es in den Osterferien bei der gemeinsamen Aktion der beiden Hachenburger Familienzentren. Bei der OSTEREIERSUCHE quer durch die Innenstadt gab es Aufgaben und Interessantes rund ums Thema Ostern.
Am Ostermontag hat unsere Kirchenmaus TRUDI zum „EmMAUSgang“ eingeladen. Der österliche Spaziergang führte uns bei idealem Osterwetter zur Waldkirche in Bad Marienberg.
Am 20.April gab es die nächste „Wir & die Welt“-Aktion: „Wir pflanzen gemeinsam Bäume und Sträucher!“ Unter der fachmännischen Anleitung von Förster Felix Reusch und seinen Mitarbeitern haben wir das Waldrandgebiet „Grüner Hahn“ in Hachenburg bepflanzt. Über 30 fleißige Helfer haben gemeinsam verschiedene Sträucher und Bäume gesetzt, um so einen Lebensraum und Nahrung für Insekten, Vögel und weitere Tiere zu erschaffen. Die Pflanzen wurden durch Spenden der Aktion „Westerwald Kinder“ - organisiert durch den Kinderschutzbund – finanziert. Vielen Dank an alle Mitwirkenden!