Kategorien &
Plattformen

Dies und Das...

Dies und Das...
Dies und Das...

Eine bunte Vielfalt

In den letzten Jahren haben wir viele ganz unterschiedliche Aktionen angeboten.

Wir hoffen, dass dies bald wieder alles möglich sein wird!

Mehr Bildergalerien und Texte folgen...

Urlaub ohne Koffer 2019
© Kath. Familienzentrum HachenburgUrlaub ohne Koffer 2019

Wem eine längere Urlaubsreise zu mühsam geworden ist, der findet hier eine wunderbare Gelegenheit, zusammen mit anderen, drei Tage lang Urlaubsatmosphäre zu erleben und dennoch jede Nacht im eigenen Bett schlafen zu können.

Der Tag beginnt mit einem gemeinsamen Frühstück, danach gibt es ein abwechslungsreiches Programm im Pfarrhof.

Nach einem leckeren Mittagessen und einer Ruhepause geht es zu verschiedenen kleinen Ausflügen in die nahe Umgebung.

Jeder Tag endet in gemütlicher Runde bei Kaffee und Kuchen.

Auf Wunsch wird ein Fahrdienst angeboten.

Bereits dreimal haben wir dieses sehr beliebte Angebot gemacht, bei dem alle immer sehr viel Spaß hatten.

2020 und 2021 war es coronabedingt leider nicht möglich. Wir hoffen auf 2022!

Kinderkarneval 2020
© Kath. Familienzentrum HachenburgKinderkarneval 2020

Auch beim Katholischen Familienzentrum wurde schon einige Male tüchtig Kinderkarneval gefeiert!

Viele Kinder und ihre Eltern kamen dann lustig und originell kostümiert in den närrisch geschmückten Pfarrhof und hatten einen vergnüglichen Nachmittag mit toller Musik, spaßiger Polonaise, lustigen Spielen, bunten Kamellen, frischem Popcorn und anderen Leckereien. Ein besonderes Highlight war immer der Auftritt der Kindertanzgruppe G.G.s des SV Gehlert. Gut gelaunt wurde ganz viel getanzt, gelacht und geschunkelt!

 

 

Dinner in BUNT! 2017
© Kath. Familienzentrum HachenburgDinner in BUNT! 2017

Die einfache Idee hinter „Dinner in BUNT!“ ist, dass alle das mitbringen, was sie für einen gemütlichen Sommerabend im Burggarten brauchen: Tisch und Stühle oder Picknickdecke, Kerzen, Essen, Getränke, Geschirr…und gute Sommer-Laune!

Es fing 2017 noch recht klein mit ein paar Familien mit einem entspannten und sehr schönen Abend an und hätte sich mittlerweile zu einer liebgewonnen Tradition entwickeln können. Aber leider hatten wir in den heißen und trockenen Sommern 2018 und 2019 wohl jeweils die einzigen verregneten Samstage mit unseren Dinner-in-Bunt-Terminen erwischt und mussten es immer kurzfristig absagen. Und dann kam Corona und die damit verbundenen Vorschriften, die leider gar nicht zu solch einer lockeren Veranstaltung passen.

Wir hoffen sehr, dass irgendwann wieder so ein buntes Treffen von Familien, Freunden und allen, die Spaß an dieser Idee haben, möglich sein wird!

Wir freuen uns schon darauf…

HIER gibt es ein paar Fotos der Veranstaltung.

Vater-Kind-Zelten
© Kath. Familienzentrum HachenburgVater-Kind-Zelten
Osterweg 2021
© Kath. Familienzentrum HachenburgOsterweg 2021
Trampolinpark SALTO
© Kath. Familienzentrum HachenburgTrampolinpark SALTO
72-Stunden-Aktion
© Kath. Familienzentrum Hachenburg72-Stunden-Aktion

Cookie Einstellungen

Statistik-Cookies dienen der Anaylse, indem Informationen anonymisiert gesammelt werden.

Anbieter:

Bistum Limburg

Datenschutz