Kategorien &
Plattformen

Die 3 Hachenburger Familienzentren

Die 3 Hachenburger Familienzentren
Die 3 Hachenburger Familienzentren
© Städtisches Familienzentrum Hachenburg

Kooperation der drei Hachenburger Familienzentren

In Hachenburg gibt es das Katholische Familienzentrum, das Evangelische Familienzentrum und das Städtische Familienzentrum.

Gemeinsam wollen wir für Euch da sein und haben schon einige Aktionen zusammen durchgeführt:

Familien-Picknicker Sommer 2021
© Städt. Familienzentrum HachenburgFamilien-Picknicker Sommer 2021

Hier gibt es weitere Informationen zu den "Familienpicknickern" !

Adventskalender 2020
© Kath. Familienzentrum HachenburgAdventskalender 2020
Hachenburger St.Martins-Lichter 2020
© Kath. Familienzentrum HachenburgHachenburger St.Martins-Lichter 2020
Hachenburger St.Martins-Lichter 2020
© Kath. Familienzentrum HachenburgHachenburger St.Martins-Lichter 2020
TRUDI mit Lichtertüte
© Kath. Familienzentrum HachenburgTRUDI mit Lichtertüte

Da St. Martin 2020 anders ablaufen würde als gewohnt, weil ein Virus große Feiern, den bekannten Martinsumzug und das gemeinsame Singen verhinderte, haben sich die drei Hachenburger Familienzentren (Familienzentrum der Stadt Hachenburg, Katholisches Familienzentrum, Ev. Familienzentrum „Miteinander“) etwas Schönes einfallen lassen, um dennoch gemeinsam das Martinsfest erleben zu können. Die Idee entstand in Anlehnung an die Aktion „#stmartin2020“ des Bistums Limburg.

Alle Kinder der vier Hachenburger Kindertagesstätten und der Kath. Kita Don Bosco in Luckenbach, sowie alle Grundschulen und Förderschulen der Stadt haben zwei LICHTERTÜTEN und dazugehörige LED-Teelichter bekommen, mit der Aufforderung, diese nach eigenem Geschmack bunt zu gestalten. Eine der beiden Tüten ist für die Familien bestimmt und die andere soll an einen lieben Menschen oder jemanden, der einsam, traurig, krank oder besorgt ist, verschenkt werden. So soll ganz wie beim heiligen St. Martin geteilt und somit Freude verschenkt werden.

Die leuchtenden St. Martins-Lichter sollten dann in der Woche vom 8. bis 15.11.20 jeden Abend um 18 Uhr gut sichtbar ins Fenster gestellt. Wer also in dieser Zeit abends spazieren ging, konnte sich an den Lichtern erfreuen und trotz Corona das „Wir“ an St. Martin erleben.

Passend dazu gab es unser erstes TRUDI-Video.

Cookie Einstellungen

Statistik-Cookies dienen der Anaylse, indem Informationen anonymisiert gesammelt werden.

Anbieter:

Bistum Limburg

Datenschutz